Fortbildung für Betreuungsassistenten

Berufstätige Betreuungsassistentinnen und Betreuungsassistenten benötigen eine jährliche Fortbildung nach §53c SGB XI mit einem Umfang von 16 Unterrichtsstunden (UE), in der ihr Wissen aktualisiert und eine Reflexion ihrer beruflichen Praxis erfolgt.

Die Malteser in Konstanz bieten interessante Fortbildungen zu diesem Themenfeld "Demenz - Betreuung" an. Wir laden Sie herzlich ein, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.

Seminarthemen und Termine

Palliativpflege und Sterbebegleitung mit ätherischen Ölen

Dienstag, 13. März 2018, 9-16 Uhr                                                                                                                            Dozentin: Barbara Schmid (Gesundheits- und Krankenpflegerin, Heilpraktikerin)

Workshop Wunden