Sorglos wohnen

Selbstständig leben und sich sicher fühlen

Als älterer Mensch möchten Sie ein selbstständiges und unabhängiges Leben in Ihren eigenen vier Wänden führen. Ohne menschliche Zuwendung und kompetente Unterstützung ist dies oft nicht möglich. Sorglos wohnen ermöglicht Ihnen weiterhin ein Leben in Ihrer vertrauten Umgebung – mit der Sicherheit, sich jederzeit an eine vertrauenswürdige Bezugsperson wenden zu können. Unsere Sorglos-Begleiter kümmern sich individuell um alle Bedürfnisse des Alltags. So können Sie so lange wie möglich selbstbestimmt zu Hause leben; sicher, geborgen und eingebunden in Ihr vertrautes Umfeld.

Grundlage unserer Hilfeleistungen sind regelmäßige Besuche des Sorglos-Begleiters bei unseren Kunden. Beim Erstbesuch werden alle relevanten Informationen zur Situation des Kunden aufgenommen. Dadurch und durch den regelmäßigen Kontakt wissen wir um die Lebenssituation, Lebensgewohnheiten, Bezugspersonen, Wünsche und Werte des Kunden. Selbst bei Änderungen des Lebensumstände (Unfall, Krankenhausaufenthalt, Wegfall des Ehepartners) ist damit schnelles und lösungsorientiertes Handeln im Sinne des Kunden möglich.

Über die Sorglos-Besuche hinaus organisieren und vermitteln wir alle Dienstleistungen, die unseren Kunden zu einem selbstständigen und selbstbestimmten Leben in ihren eigenen vier Wänden verhelfen. Dazu gehört unter anderem:

• Menüservice
  • Ambulante Pflege
  • Hausnotruf
  • Hauswirtschaftliche Hilfen
  • Gesellige Veranstaltungen, Ausflüge
  • Beratung in Sachen Pflegeversicherung, Betreuungsvollmachten, Vorsorgevollmachten und Patientenverfügung

Auch wenn Sie an weiteren Dienstleistungen interessiert sind, helfen wir Ihnen gerne weiter!

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Katja Poszpischil
Pflegedienstleiterin