Malteser Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Dominik Suhner
Tel. (07531) 8104 - 0
Mobil. +49 176-68286020
E-Mail senden

Die Malteser betreuen Veranstaltungen aller Art- vom Gemeinde- und Firmenfest über Sportturniere bis hin zu Großveranstaltungen

Falls erforderlich stellen wir zusätzliche Rettungsfahrzeuge, die dann direkt am Veranstaltungsort stationiert sind, um im Notfall zusätzlich schnelle Hilfe zu haben.

Mit abgestimmtem Material und ausgebildeten Helferinnen und Helfern gewährleisten wir bestmögliche Sicherheit für die Besucher und Teilnehmer Ihrer Veranstaltung.

Malteser Hilfsdienst e.V.
Malteser Sanitätsdienst
Telefon: 07531 / 81 04 - 0
Telefax: 07531 / 81 04 - 20

Sie planen die Durchführung einer Veranstaltung und wollen die Sicherheit Ihrer Gäste in unsere Hände legen? Fordern Sie ein Angebot an!

Vor der Erstellung eines Angebots erfolgt zunächst eine Risikoanalyse der Veranstaltung. So ist gewährleistet, dass die Planungen den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen. Die Kosten sind abhängig von den benötigten Einsatzkräfte, dem notwenigen Materials und der Anzahl und Art der benötigten Einsatzfahrzeuge ab.

Wir beraten Sie gerne in den Fragen zur Sicherheit und lassen Ihnen ein Angebot zukommen!

Füllen Sie einfach das Online- Formular aus oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Sanitätsdienst anfordern

Medizinprodukte-
sicherheit

Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinprodukte-
sicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinprodukte-
sicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinprodukte-
sicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge(at)malteser(dot)org kontaktieren.