Konstanz: Malteser führen erneut Kurs zum Pflegediensthelfer m/w für geflüchtete Menschen durch

24.11.2017

KONSTANZ. Nachdem im Herbst 2017 zehn geflüchtete Menschen aus Konstanz und Singen ihren Abschluß zum Pflegediensthelfer m/w erlangen konnten, führt der Malteser Hilfsdienst in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Bleiben mit Arbeit, das durch die Arbeiterwohlfahrt vertreten ist, erneut einen Kurs durch.

Voraussetzung für die Teilnahme Geflüchteter ist ein B1-Sprachniveau und die Motivation an einer späteren Tätigkeit in der Pflege. Der Kurs beginnt am 07.03. 2018, ein einwöchiges Schnupperpraktikum ist vorab in Absprache mit der AWO zu absolvieren.

Interessenten für den Kurs, der 184 Unterrichtseinheiten zu Pflegethemen und erweitertem Fachdeutsch sowie ein sechswöchiges Anerkennungspraktikum beinhaltet, wenden sich an Antje Willi, AWO Konstanz, e-mail: bleibeberechtigte-kn(at)awo-konstanz(dot)de oder Tel.: 0176/13527984