Navigation
Die Malteser in Konstanz

Über uns

Seit 1969 sind die Malteser in Konstanz aktiv. Unsere ehren- und hauptamtlichen Dienste und unsere Rettungswache sind im historischen Gebäude Friedrichstraße 23 in Konstanz untergebracht.

Unter Franz Egenhofer, dem damaligen Stadtbeauftragten, war der Malteser Hilfsdienst in der Ersten-Hilfe-Ausbildung, im Katastrophenschutz und im Sanitätsdienst tätig. Schon damals haben wir uns über die klassischen Einsatzdienste hinaus im Besuchsdienst für Menschen im Psychiatrischen Zentrum Reichenau engagiert.

Bis heute haben wir uns stark entwickelt: Michael Norgauer, der heute Stadtbeauftragte, kann auf mehr als 160 Ehrenamtliche zählen. Sie sind regelmäßig in ihrer Freizeit für die Malteser tätig. Weil Nähe zählt!

Sie haben Lust, bei uns mitzumachen? Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerin:

Ramona Braun
Referentin Neumitglieder
Malteser Hilfsdienst e. V.
Friedrichstraße 23
78464 Konstanz
E-Mail: ramona.braun(at)malteser-Konstanz(dot)de

Jürgen Raupp
Bezirksgeschäftsführer

Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH
Bezirksgeschäftsstelle Bodensee
Friedrichstraße 23
78464 Konstanz
Tel. (07531) 8104-10
Fax (07531) 8104-29
E-Mail: juergen.raupp@malteser.org

 

Stefan Senn
Stellvetretender Bezirksgeschäftsführer

Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH
Bezirksgeschäftsstelle Bodensee
Friedrichstraße 23
78464 Konstanz
Tel. (07531) 8104-50
Fax (07531) 8104-29
E-Mail: stefan.senn@malteser.org

Vorsitzender
Wilderich Graf von und zu Bodman, Bezirksbeauftragter Bodensee

Mitglieder
Albrecht Prinz von Hohenzollern, Kreisbeauftragter Sigmaringen
Vitus Graf von und zu Waldburg-Zeil, Kreisbeauftragter Oberschwaben
Albrecht Graf von Brandenstein-Zeppelin, Kreisbeauftragter Biberach
Michael Norgauer, Stadtbeauftragter Konstanz
Christian Roth-Schuler, Stadtbeauftragter Singen
Dr. Ulf Wieczorek, Stadtbeauftragter Stockach
Harry Zoll, Stadtbeauftragter Sigmaringen
Michael Fox, Ortsbeauftragter Wald
Horst Sonntag, Stadtbeauftragter Friedrichshafen
Norbert Scheffler, Stadtbeauftragter Weingarten
Stefan Huber, Ortsbeauftragter Wolfegg
Ursula Jehle, Stadtbeauftragte Überlingen (design.)

Online Spenden

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE53370601201201207289  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7