Aufbaulehrgang für Betreuungsassistenten

31.12.2014
In der Zeit von Mittwoch, 7. Januar, bis Montag, 9. Februar, führt der Malteser Hilfsdienst einen Aufbaulehrgang zum Betreuungsassistenten durch. Der Lehrgang richtet sich an Teilnehmer, die schon eine Basisqualifikation für die Pflege haben. Schwerpunkte des Lehrgangs sind die Themen Demenz, Hauswirtschaft und Ernährung. Der Lehrstoff wird nach Angaben des Hilfsdienstes von erfahrenen Krankenschwestern vermittelt. Nach Abschluss dieses Kurses können die Teilnehmer beispielsweise in der Nachbarschaftshilfe, in Alten- und Pflegeheimen sowie ambulanten Pflegediensten tätig werden. Die Ausbildung findet am Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 8.45 bis 12 Uhr statt. Anmeldungen und Informationen unter der Telefonnummer (0 75 31) 81 04 81 oder per E-Mail an: marion.goetz@malteser.org