Wir machen Sie stark in der Betreuung älterer Menschen

15.07.2015
Malteser bieten einen Lehrgang zum Betreuungsassistenten nach §87 b SGB XI an.

Konstanz. In der Zeit vom 28.09.15 bis 29.02.16 führt der Malteser Hilfsdienst in Konstanz einen Lehrgang zum Betreuungsassistenten nach §87 b SGB XI durch. Die Ausbildung findet jeweils Montag, Mittwoch und Donnerstag von 08:45 Uhr – 12:00 Uhr und 3x Samstag von 09:00 – 16:00 Uhr statt. Der Lehrstoff wird von Pflegedozenten des Malteser Hilfsdienstes, die selbst in der Betreuung tätig sind, vermittelt.

Der Lehrgang ist zertifiziert und kann über einen Bildungsgutschein durch das Arbeitsamt gefördert werden. Nach Abschluss dieses Lehrgangs können die Teilnehmer in der Betreuung und Pflege von Senioren tätig werden. Genauere Informationen erteilt der Malteser Hilfsdienst Konstanz unter der Rufnummer: 07531-8104-88 Frau Götz oder per Mail marion.goetz(at)malteser(dot)org