Erste Hilfe Ausbildung beim Malteser Hilfsdienst auch in den Sommerferien möglich

24.07.2018

Auch in den Sommerferien bieten die Malteser Konstanz die Möglichkeit, Erste Hilfe zu erlernen. Für die Termine am Mittwoch, den 15.08.2018 und Dienstag, den 28.08.2018 sind noch Plätze frei. Diese Lehrgänge werden für alle Führerscheinklassen anerkannt. Darüber hinaus sind diese Lehrgänge für die angehenden Ersthelfer in den Betrieben, Sportübungsleiter sowie künftige Leiter von Jugendgruppen und für Lehramtsstudenten vor dem Referendariat vorgeschrieben. Lehrgangsbeginn für diese beiden Lehrgänge ist um 08:30 Uhr in der Friedrichstr. 23, Lehrgangsende ist um 17:00 Uhr. Für geschlossene Gruppen sind weitere Termine möglich. Interessenten melden sich bitte unter der folgenden Emailadresse: ausbildung.konstanz@malteser.org. Weitere Lehrgangstermine sind auf der Homepage der Malteser www.malteser-konstanz.de ersichtlich. Hier gibt es auch die Möglichkeit, sich online anzumelden.