10 Jahre Malteser Stockach - ein guter Grund zu feiern - Dankgottesdienst am 03.11.2019

Seit 2009 leisten die Malteser ehrenamtliche Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenslagen. In Stockach und Umgebung.

30.10.2019

Aus Anlass des 10 jähriges Bestehen der  ehrenamtlichen Malteser  in Stockach ist ein Dankgottesdienst am 3. November um 10.30 Uhr in der St. Oswaldkirche mit anschließendem Stehempfang im Pallottiheim geplant. Dazu sind alle Interessierte herzlich eingeladen.

Am Stockach 29. November 2008 gründen sich die Malteser in Stockach. Im Südkurier stand folgendes: "Wir haben es uns auf die Fahnen geschrieben, das Leben von hilfebedürftigen Menschen in unserer Umgebung zu verbessern. Dazu bieten wir eine breite Palette von sozialen Diensten an.Wenn sie sich ehrenamtlich für hilfsbedürftige und ältere Menschen engagieren wollen, sind sie bei uns in Stockach genau richtig. Wir sind eine offene Gemeinschaft und freuen uns jederzeit über neue Helfer. Gemeinsam können wir etwas bewegen und unsere Region ein bisschen besser machen."

Der Malteser-Hilfsdient hat 2009 in Stockach eine Geschäftsstelle eröffnet. Am 4. Februar ist der Fahrdienst gestartet. Im Juli 2009 wurden die Friedhofsfahrten aufgenommen.Die Bürgerstiftung Stockach bezuschusst die Aktion. Dies ein kleiner Überblick über die Malteser vor 10 Jahren. Wir haben die Aktivitäten um ein Vielfaches gesteigert, und sind daher auch weiterhin auf ehrenamtliche Helfer angewiesen.

Unsere Geschäftsstelle ist in der Kaufhausstr.46. Sie ist geöffnet von 9.oo -12.oo Uhr. Erreichbar unter Telefon : 07771/877503