Biberach: Liebherr-Azubis übergeben 500.-€-Spende an Malteser - Inklusuionsfachdienst

29.11.2019

Große Freude bei den Maltesern. Eine Spende in Höhe von 500.-€ konnten Bernhard Alder (Leiter des Fachdienstes Inklusion) und Gernot Fuß (Leiter Dienststelle Biberach) aus den Händen der Auszubildenden der Liebherr- GmbH Biberach übernehmen. Die Auszubildenden haben hierzu selbstständig eine Sammelaktion in ihrem Betrieb initiiert und organisiert. Die Auszubildenden der Liebherr GmbH organisieren bereits seit vielen Jahren regelmäßig Spendenaktionen für gute Zwecke. Nicht nur die Malteser freuen sich über die Spende. Auch Liebherr-Personalchef Wilhelm Kohler (zweiter von rechts) freut sich über die hohe Sozialkompetenz seiner Auszubildenden.

Das Spende soll nun für schulische Aktionen ausserhalb der Unterrichtszeiten verwendet werden. Hierdurch kann nun auch mittellosen Schülern eine Teilnahme ermöglicht werden.